Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Lutterbeker, Sa. 12.09. Mark Scheibe und Peter Prange "DEUTSCHLAND, MON AMOUR"

Write a comment

Eine literarisch-symphonische Revue unseres 20. Jahrhunderts
mit PETER PRANGE und MARK SCHEIBE

In der Zusammenarbeit von Peter Prange und Mark Scheibe entsteht ein neues Genre: Die symphonische Lesung – hier in Form einer Revue, einer Rückschau im Wortsinn. Die dramatischen Geschehnisse spiegeln sich musikalisch in einer Komposition, die leitmotivisch durch die Musikstile der Epochen führt. So finden sich Anklänge eines großen Katalogs deutscher Musikgeschichte in Scheibes Partitur: Die Walzer- und Marschklänge des Kaiserreichs, der Swing der Goldenen Zwanziger, psychedelische Krautrock-Experimente ebenso wie die elektronische Technomusik der 1990er Jahre.

„Interessiert an deutscher Geschichte, aber keine Lust auf ein Geschichtsbuch? Peter Prange dekliniert den kompletten Wahnsinn deutscher Geschichte und verknüpft ihn mit den großen Namen und Ereignissen der Zeit.“– stern.de

„Zwischen dunklem Ernst und leichter Muse, zwischen politischer Realität und trivialer Trunkenheit bewegt sich Scheibes Werk.”
— Sabine Beyer, Berliner Morgenpost

Eintritt: 22,00 €

Lade Kommentare... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt!

Hier einen Kommentar schreiben...
Zeichen bleiben noch.
Du bist ein GAST ( Anmelden ? )
or post as a guest
All reviews
Bisher keine Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Freizeit-Tipp

Laboer Hafen

Laboe

All reviews
Bisher keine Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Wellness-Tipp

HautWerkstatt

Hohenfelde

All reviews
Bisher keine Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Hotel-Tipp

Hotel Strandvilla "Seelust"

Schönberger Strand

All reviews
Bisher keine Bewertungen
Schreibe eine Bewertung
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 0

Wetter heute